Garagentorantriebe

Herkömmliche Garagentore lassen sich bekanntlich nur per Hand und mit einem Schlüssel öffnen. Dazu muss allerdings der Fahrer oder Beifahrer erst einmal aus dem Auto aussteigen und das Tor öffnen. Das kann im Herbst bei Wind und Wetter oder nach einem langen Tag im Dunkeln schon recht ungemütlich sein. Einfacher wäre es doch, man könnte ein Knöpfchen drücken und hineinfahren.

Diese Gründe sprechen FÜR einen automatischen Torantrieb. Viele Modelle sind:

  1. nahezu wartungsfrei und geräuschlos
  2. sie verbrauchen nur wenig Strom
  3. und sind bereits ab 200 Euro erhältlich
  4. einfache Montage

Darüber hinaus bieten viele Modelle einen zusätzlichen Einbruchschutz, der sich automatisch, beim Versuch das Tor aufzuhebeln, verriegelt.

Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne.

Smarte Technik für Die Tür

Das barrierefreie Wohnen ist in aller Munde. Nicht nur für Menschen mit Behinderung oder für Senioren, sondern auch beispielsweise für Eltern mit Kinderwagen oder Personen mit schweren Taschen in den Händen kann ein barrierefreies Heim eine große Erleichterung im Alltag sein.